Einweihung „Nibelungenpark“

welcome

Plugin: News Einzelansicht

Feierliche Übergabe, Fotograf: Christian Muhrbeck
09.06.2015

Am 01. Juni 2015 wurde der neu gestaltete Park feierlich übergeben..

Am 01. Juni 2015 ist der neu gestaltete Park, der von nun an Nibelungenpark heißen wird, feierlich seiner Nutzung für die großen und kleinen Bürgerinnen und Bürger im Stadtumbau- und Sanierungsgebiet FAN übergeben worden.

Im Vorfeld der Bauarbeiten, war ein breites Beteiligungsverfahren durchgeführt worden, um die Wünsche der zukünftigen Nutzer zu berücksichtigen.

In einem konkurrierenden Gutachterverfahren ist der Entwurf des Büros hochC ausgewählt worden. Eine zentrale Wiese wird von einem Rundweg eingerahmt, an dem vielfältige Spiel- und Nutzungsangebote für Jung und Alt angeordnet sind. Mit dem neuen Park erhält das Nibelungenviertel eine grüne Mitte und das Gebiet FAN eine neue, attraktive Freifläche.

Bauherr ist das Straßen- und Grünflächenamt des Bezirksamtes Lichtenberg. Die Baukosten in Höhe von 775.000 € wurden aus Mitteln des Programms Stadtumbau Ost finanziert.

(Foto: Feierliche Übergabe, Fotograf: Christian Muhrbeck)

zurück zur Übersicht