Aktuelles

welcome

Plugin: News Einzelansicht

Logo Green Moabit
01.02.2017

Sanierungsmanagement ist gestartet!

Die Stattbau GmbH ist seit Februar 2017 in Zusammenarbeit mit BLS Energieplan, plan zwei und Nolde & Partner mit der Durchführung eines Sanierungsmanagements in Moabit West auf Grundlage des Stadtteilentwicklungskonzepts Green Moabit von 2013 beauftragt.

Um die Umsetzung eines langfristigen und nachhaltigen Prozesses der klimagerechten Weiterentwicklung und des Schutzes des Gewerbe- und Industriegebietes – aber auch Wohngebietes – Moabit West vor den Folgen des Klimawandels auf den Weg zu bringen, wird das Sanierungsmanagement für zunächst drei Jahre seine Arbeit aufnehmen. Im Zuge der Realisierung konkreter Projektideen, die in intensiven Abstimmungsprozessen mit zahlreichen Akteur*innen zu den Handlungsfeldern Energie, Wasser, Verkehr/Mobilität, öffentliche und private Freiräume sowie Bildung und Soziales entwickelt wurden, werden Best-Practice-Beispiele mit Strahlkraft geschaffen. Stattbau kann bei der Gestaltung und Unterstützung dieses Prozesses auf fast drei Jahre Erfahrungen mit der energetischen Stadtsanierung  in Potsdam-Drewitz zurückgreifen.

zurück zur Übersicht