Aktuelles

welcome

Plugin: News Einzelansicht

Teilnehmer der InfoveranstaltungTeilnehmer der Infoveranstaltung
31.01.2018

Infoveranstaltung am 26.01.2018

Am 26.01.2018 fand, im Rahmen des Sanierungsmanagements Green Moabit, eine erste große Infoveranstaltung des Projekts Stromspar-Check in den Räumen des QM Moabit West in der Rostocker Straße 35 statt.

Eingeladen waren die „Kiezmütter für Mitte“ sowie Mitarbeiter*innen des lokalen Lotsenprojekts „Die Brücke“.
Der Regionalkoordinator der Caritas (Projektträger), Sven Schoß, vermittelte eindrücklich wie Stromsparhelfer*innen bei zwei Hausbesuchen den Strom- und Wasserverbrauch unter die Lupe nehmen und Einsparpotenziale, unter Zuhilfenahme von Stromsparhilfen im Wert von bis zu 70 €, aufzeigen. Konkret berichteten zwei anwesende Stromsparhelfer im Gespräch mit den sehr interessierten Zuhörer*innen von Ihrer Vorgehensweise bei einem Hausbesuch und dem finanziellen Sparpotenzial.

Ziel der Veranstaltung war die Bekanntmachung des Energieberatungs-Angebotes für einkommensschwache Haushalte bei den lokalen Multiplikator*innen. Bereits vor Ort wurden erste Beratungsgespräche vereinbart.

Viel Erfolg beim Energiesparen!

zurück zur Übersicht