Drachenspielplatz

welcome

Plugin: Einzelansicht

Drachenspielplatz

Freiflächenprojekte, Arbeitsfördermaßnahmen, Projektsteuerung, Öffentl. Infrastrukturprojekte, Bürger-/ Nutzerbeteiligung
2000 - 2001
Berlin, Friedrichshain
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Die Anlage der Spiellandschaft "Schreinerland" in der Schreinerstraße 48/49  ist besonders für die Altersgruppe der 6- 10 jährigen Kinder geeignet. Ein freundlicher Drache aus Holz läd zum Spielen und Staunen ein. Die Planung und der Bau des Spielplatzes wurde von STATTBAU unter intensiver Beteiligung mit den Kindern aus dem Samariterviertel organisiert und durchgeführt.

Nach der Zerstörung des Drachen durch Brandstiftung gab es eine große Spendenaktion angeregt durch die Kinder, die ihren Drachen wieder haben wollten. Die Aktion sowie der Bau des neuen Drachen wurde wieder in gemeinschaftlicher Arbeit mit den Kindern durchegführt. Der Spielplatz zieht gleichermaßen Kinder und Familien aus der Nachbarschaft sowie aus angrenzenden Vierteln an.

2000-2001_Drachenspielplatz.Schreinerstr.pdf