Ausstellung bauen.wohnen.leben

welcome

Plugin: Einzelansicht

Ausstellung bauen.wohnen.leben

Sanierungsbeauftragung
2008
Berlin
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Nach fast 15 Jahren Sanierung ist das Friedrichshainer Samariterviertel aus seinem Status als Sanierungsgebiet entlassen worden. Das Samariterviertel ist einer von fünf Stadtteilen, die im September 1993 im ersten Gesamt-Berliner Stadterneuerungsprogramm zu Sanierungsgebieten erklärt wurden. Die Ausstellung „bauen wohnen leben - Sanierung im Samariterviertel 1993 – 2008“, die vom 24. 05. 2008 – 20. 06. 2008 stattfand, dokumentiert bauliche und demografische Veränderungen, die in diesem Zeitraum erfolgt sind, vermittelt persönliche Eindrücke von Beteiligten und Betroffenen der Sanierung und gibt einen Ausblick auf die Zeit „nach der Sanierung“.

http://www.samariterviertel.de/index.php?id=146